site is loading
Bitte ein wenig Geduld...

XING
Lesen Sie hier die aktuellsten SEO-News!
Sponsored by www.seo-united.de.

SEO - Nachrichten

  • Der SEO-Wochenrückblick KW 38
    Mein letzter Wochenrückblick auf SEO-Trainee.de steht an! Heute geht’s unter anderem um das laufende TV-Programm als Rankingfaktor, die Forderung von Justizminister Maas zur Offenlegung des Google-Algorithmus und eine neue Eyetracking-Studie.
  • Wie kommen die lokalen News in Google News?
    Erst wollte ich diese Frage gar nicht beantworten. Denn dazu fehlen mir zu viele Informationen, mich juckt es in den Fingern, dir unsere Beratung dazu anzubieten. Aber das ist ja nicht der Sinn dieser SEO-Fragen.
  • PR Wochenrückblick KW 38
    Und schon wieder ist Freitag! Wahnsinn wie schnell doch wieder die Woche vergangen ist. Auch im Online Marketing hat sich in dieser Zeit wieder einiges getan, von dem wir Euch wie gewohnt in unserem Online-Marketing-Wochenrückblick berichten.
  • Wie URL Keyword Stuffing bestraft wird
    Zur Spambekämpfung wird bei Bing ein Algorithmus eingesetzt, der die Struktur der URL und weitere Signale auswertet. Ziel ist, Keywordstuffing in URL zu bestrafen.
  • Youtube Videoaufrufe steigern
    Die Universal Search mit der Integration von Videos in den Serps schreitet immer mehr voran. Ganz klar, wer hier Medial auf allen Kanälen präsent ist hat einen Vorteil. Youtube hat sich mit der Zeit auch immer mehr zu einem ernstzunehmenden Vertriebskanal für große Brands entwickelt.
  • Fernsehprogramm als Rankingfaktor
    Irgendwie liegt es ja nahe, den Medienkonsum der Nutzer in die Bewertung von Suchergebnissen einfließen zu lassen. Ein neues Patent von Google zielt genau darauf ab: Das aktuelle Fernsehprogramm beeinflusst die Suchanfragen und die Suchergebnisse.
  • Eye- & Klicktracking-Studie 2014
    Das Nutzerverhalten ist einem steten Wandel unterworfen. Dies gilt auch für den Umgang von Nutzern mit Suchergebnissen. Für alle Online-Marketingverantwortlichen ist es daher von großem Interesse möglichst viel darüber zu wissen, wohin die Nutzer auf den Google SERPs als erstes blicken.
  • Heiko Maas fordert Offenlegung von Googles Suchalgorithmus
    Muss Google womöglich bald vor Gericht die Hosen runter lassen und das “Coca Cola”-Rezept seines Such-Algorithmus verraten? Zumindest fordert das der Bundesjustizminister Heiko Maas.
  • Die Google Analytics Anleitung für Fortgeschrittene
    Als Ressource für tiefergreifende Fragen und Themen rund um den Google Analytics Kosmos soll diese Anleitung für fortgeschrittene Nutzer als eine Art Lexikon dienen. Dafür ist der Beitrag in einzelne Segmente unterteilt.
  • Black Hat SEO - Tote Pferde reiten wieder ganz gut?
    Martin Mißfeld hat vor ein paar Tagen einen sehr interessanten Artikel geschrieben: In "Rennaissance der Black-Hat Suchmaschinenoptimierung" zeigt er ein Beispiel eines Linkbuilders, der mit vielen Projekten durch Black-Hat SEO bzw. ein Private Blog Network schnell gute Rankings erreichte.