site is loading
Bitte ein wenig Geduld...

XING
Lesen Sie hier die aktuellsten SEO-News!
Sponsored by www.seo-united.de.

SEO - Nachrichten

  • So steigert man die Verweildauer
    Eine hohe Anzahl an Besuchern bedeutet nicht zwingend, dass eine Webseite erfolgreich ist. Die Dauer, die ein Besucher auf Deiner Webseite verweilt, ist ein eindeutiger Qualitätsfaktor, der auch im Google Suchalgorithmus eine Rolle spielt.
  • Studie zur Nutzung von Schema-Elementen
    Etwas mehr als jede dritte Suchanfrage in Google liefert Ergebnisse, die auf Elemente auf Basis von Schema-Angaben enthalten. Dabei nutzen gerade einmal 0,3 Prozent aller Webseiten dieses Werkzeug, um Inhalte zu kennzeichnen.
  • Top 10 der Woche 16/14
    Auf unserer SEO News Seite bieten wir Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen.
  • schema.org führt Actions ein
    Mit diesem neuen Schema lassen sich Handlungen ausweisen, die auf einer Webseite durchgeführt werden können. Das neue Schema entstand mit Unterstützung von Google, Bing, Yahoo und Yandex.
  • Empfehlung für freie Online Marketing Seminare
    Wir machen reichlich Inhouse-Seminare und Workshops und lehren an Unis und Journalistenschulen. Doch wenn mich jemand nach einem “freien” Online Marketing Seminar fragt, ist meine Empfehlung immer die 121Watt.
  • Sind Links noch ein Rankingfaktor?
    Das Thema, ob Links überhaupt noch ein Rankingfaktor sind, wurde ja in den letzten Monaten mehr als oft genug diskutiert. Ich denke sicher ist dass Links nicht mehr die Kraft haben, die sie mal früher hatten.
  • Storytelling im Online Marketing Umfeld
    Vor etwas mehr als zwei Jahren gestaltete ich einen Vortrag über Storytelling und SEO, genauer formuliert ging es darum, wie man Geschichten und die Technik des Geschichten-Erzählens nutzen kann, um individuelle und außergewöhnliche Linkkooperationen zu realisieren.
  • Ist Suchmaschinenoptimierung tot?
    Allerorten werden Stimmen laut, dass SEO tot wäre. Belegen mit Zahlen etc. kann das keiner. Auch ich nicht. Aber Suchmaschinenoptimierung ist tot – und das kann ich beweisen.
  • Der SEO-Wochenrückblick KW 16
    In dieser Woche haben wir für euch Neues von Matt Cutts zum Thema Statuscodes und gehen der Frage auf den Grund, welche Art von Online-Inhalten Nutzer am ehesten davon überzeugt, ein Produkt zu kaufen.
  • Frohe Ostern mit Google Translate!
    Wie einige von Euch es sicherlich bereits bemerkt haben dürften, bietet Googles Übersetzungsdienst Google Translate seit Kurzem nun auch die Möglichkeit, dass Nutzer die von Google generierten Übersetzungen frei verbessern können.