site is loading
Bitte ein wenig Geduld...

XING
Lesen Sie hier die aktuellsten SEO-News!
Sponsored by www.seo-united.de.

SEO - Nachrichten

  • Sitemap-Zählung bei Google News soll genauer werden
    Die Zählung der bei Google-News gelisteten Seiten pro Publisher ist ungenau. Derzeit sind Publisher noch darauf angewiesen, die Zahl ihrer Seiten im Index manuell zu prüfen. Das soll sich laut Google zukünftig ändern.
  • Suchmaschinen zeigen verwandte aktuelle Nachrichten
    Wenn ein User bei einer Suchmaschine eine Suchanfrage eingibt, könnte er sich auch für weitere aktuelle Ereignisse und Erkenntnisse im gleichen Themenspektrum der eingegebenen Suchanfrage interessieren – Bill Slawski zeigt auf SEO by the Sea ein Yahoo-Patent.
  • Google News werden nicht vom Mobil-Update betroffen sein
    Google-News wird erst einmal nicht vom anstehenden Mobil-Update betroffen sein, wie gestern in einem Hangout erklärt wurde. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass sich das noch ändern kann.
  • Googles Produkt-Bewertungen jetzt auch in Deutschland
    Schon seit einiger Zeit kann Googles US-Produktsuche Bewertungen für die dort gelisteten Produkte anzeigen und mit einer fünfstufigen Skala darstellen. Ab sofort kommt diese Funktion nun auch in einige europäische Länder und wird unter anderem auch in Deutschland verfügbar sein.
  • Es gibt nur mobil-freundliche oder nicht mobil-freundliche Seiten
    Das anstehende mobile-friendly Update, das Google ab dem 21. April ausrollt, wird keine Abstufungen kennen: Entweder ist eine Seite mobil-freundlich, oder sie ist es nicht. Zudem werden die Bewertungen auf Seitenbasis und nicht für die ganze Webseite als Gesamtes durchgeführt.
  • Kostenlose Backlink Checker im Test
    Auch, wenn sich SEO gerade ändert, Backlinks sind weiterhin wichtig. Gerade in Zeiten von Pinguin und Negative-SEO sollte man wissen, wo man steht. Also muss ein Backlink Checker her, der einem die aktuellen Zahlen liefert.
  • Top 10 der Woche 12/15
    Auf unserer SEO News Seite bieten wir Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen.
  • Googles direkte Antworten auf SEO-Fragen
    Google und SEO stehen in einer engen Verbindung. Doch was sagt Google selbst über SEO? Wenn man eine Suche nach SEO-relevanten Begriffen durchführt, erhält man neben den organischen Suchergebnissen auch so genannte Direct Answers.
  • Gewinner der SEMY Awards 2015
    Im Zuge der gerade in München stattfindenden SMX wurde gestern erstmalig "Der Deutsche Suchmaschinenpreis" verliehen. Der in den Hauptkategorien SEO, SEA, Social Media und Online Marketing verliehene Preis fand im Rahmen eines exklusiven Gala-Events in der Wappenhalle von München statt.
  • Google empfiehlt Autocomplete für mobile Webseiten
    Formulare auf mobilen Webseiten sollten laut Google eine Autocomplete-Funktion besitzen, um die Nutzererfahrung zu verbessern. Möglicherweise kann sich die automatische Vervollständigung von Formulareingaben auf mobilen Seiten sogar zu einem Rankingfaktor entwickeln.
  • Googles Mobile-Friendly Algorithm Will Be Larger Than Panda
    If you had any doubt how big and "significant" the upcoming mobile-friendly ranking algorithm will be for Google's mobile results, you should remove those doubts now.
  • SISTRIX startet Smartphone Sichtbarkeitsindex
    Ab dem 21. April 2015 wird Google die nutzerfreundliche Bedienbarkeit von Websites auf Smartphones (Mobile-friendly) für die Rankings berücksichtigten. Bereits 2013 erklärte Google die richtige Konfiguration der mobilen Website zum Rankingfaktor.
  • Video Marketing - Tipps für den perfekten Einstieg
    Für die nächsten 5 bis 10 Jahre ist eine klare Entwicklung im Bereich Online-Marketing zu erwarten. Dies hängt mit der zunehmenden Datenübertragungsrate, beispielsweise durch High-Speed-DSL, zusammen.
  • Top 10 der Woche 11/15
    Auf unserer SEO News Seite bieten wir Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen.
  • Was haben Content Marketing und SEO gemein?
    Wer immer über Content Marketing spricht, hat seine ganz eigene Auffassung davon. Viele SEOs sehen Content Marketing als Werkzeug zum Linkaufbau. PR-Leute und klassische Marketer als Mittel zur Unternehmenskommunikation. Social Media Marketer beanspruchen es als Mittel fürs Social Media Marketing.
  • Umfrage zur SEO CAMPIXX 2015
    Um die SEO CAMPIXX 2015 mit der SEO CAMPIXX 2014 vergleichen zu können, möchten wir alle Teilnehmer der diesjährigen Veranstaltung kurz darum bitten, an folgender Umfrage teilzunehmen.
  • Google will verlorene Firefox-Nutzer zurückgewinnen
    Mehr als 10 Jahre lang war Google die Standard-Suchmaschine, bis man diesen Platz – zumindest in den USA – Ende vergangenen Jahres an Yahoo! verloren hat. Natürlich hatte dies auch Auswirkungen auf die Marktanteile.
  • Google PageSpeed Insights mit Download-Funktion
    In Google PageSpeed Insights lassen sich jetzt optimierte Javascript- und CSS-Dateien sowie Bilder herunterladen. Damit lassen sich teilweise deutliche Einsparungen bei der Dateigröße erzielen.
  • Google testet Local Pack mit Firmenlogos
    Google testet die Darstellung von Firmenlogos und anderer Bilder für lokale Treffer innerhalb der Websuche. Das berichten mehrere Nutzer. Normalerweise enthalten lokale Treffer in der Websuche, die im so genannten "Local Pack" dargestellt werden, den Namen des Unternehmens, den Ort und Bewertungen, die zusätzlich zu einer Karte erscheinen.
  • Google Webmaster Hangout vom 10.03.2015
    Da womöglich nicht jeder von Euch die Zeit hat, sich die Hangouts in voller Länge anzugucken, haben wir uns nachfolgend wieder die Mühe gemacht, die fünf wichtigsten Aussagen des englischsprachigen Hangouts vom 10.03.2015 für Euch zusammenzufassen.
  • SEO mit Snippets
    Snippets können die Klickraten auf einer Website deutlich steigern. Markus hat sich in dem Artikel "Kleiner Text, große Wirkung – SEO mit Snippets" in der aktuellen Ausgabe der t3n (39, 2/15) intensiv mit diesem Thema beschäftigt.
  • 80 Prozent der HTTPS-Seiten werden nicht angezeigt
    Eine aktuelle Untersuchung von Google zeigt, dass eine große Mehrheit von sicheren Seiten, die über HTTPS ausgespielt werden, nicht in den Suchergebnissen erscheint. Der Grund ist meistens, dass die Webmaster der HTTP-Variante den Vorzug geben.
  • Track Certificates to Help Users Stay Safe
    Today, I am delighted to announce an exciting new feature in Bing Webmaster Tools pertaining to security. Track Certificates (Preview) — which was built in collaboration with Microsoft OSG Enterprise Security — allows you to track and review certificates.
  • SEO Deal - 50 x 50% Rabatt auf OnpageDoc für 0 Euro!
    Wir bieten Euch 50 x 50% Rabatt auf sämtliche Versionen von OnpageDoc für die ersten drei Monate Eurer Nutzung. OnpageDoc ist ein Tool, welches Webseiten-betreibern dabei hilft, die wesentlichen Optimierungspotentiale ihrer Webseite aufzudecken.
  • Google überlegt, Seiten mit fehlerhaften Zertifikaten zu kennzeichnen
    HTTPS-Seiten, die ein fehlerhaftes Zertifikat nutzen, könnten womöglich bald auf den Google-Ergebnisseiten gekennzeichnet werden. Zudem gibt es Überlegungen, das Ranking sicherer Login-Seiten zu verbessern.
  • Google Compare Auto Insurance in USA & UK gestartet
    Was gibt es, was der Internetriese Google nicht möglich macht? Schon seit 2013 ist ein Vergleichsportal für Versicherungen im Gespräch, mit dem Google in den Kfz-Versicherungsmarkt einsteigen möchte. Das Pilotprojekt startete jetzt in Kalifornien.
  • Mobiles Ranking zukünftig weniger von Desktop-Version abhängig
    Das Ranking mobiler Seiten wird auch in Zukunft stark von Faktoren abhänging sein, die sich auf die Desktop-Version einer Webseite beziehen. Allerdings könnte es demnächst einige Änderungen geben, die der mobilen Variante mehr Gewicht geben.
  • Google AdWords gibt es jetzt auch als Android-App
    Für nahezu jedes Angebot von Google gibt es auch eine dazugehörige App, doch ausgerechnet die wichtige Cash-Cow AdWords blieb die große Ausnahme – bis jetzt. Gestern hat Google die erste Version der offiziellen AdWords-App für Android vorgestellt.
  • Google - Änderung für AJAX-Seiten?
    Möglicherweise wird Google in nächster Zeit das Crawlen und Indexieren von dynamischen Seiten mit AJAX-Technologie verändern. Das zumindest lässt sich aus Äußerungen des Google-Mitarbeiters Gary Illyes herauslesen, die er nach einem Bericht auf der SMX West getätigt haben soll.
  • One-Week-Ticket für die SEO CAMPIXX zu gewinnen!
    Wer von Euch noch auf die vom 14. bis zum 15. März in Berlin stattfindende SEO CAMPIXX möchte, dem bieten wir hier die einmalige Gelegenheit, eines der letzten Tickets zu gewinnen.