site is loading
Bitte ein wenig Geduld...

XING
Lesen Sie hier die aktuellsten SEO-News!
Sponsored by www.seo-united.de.

SEO - Nachrichten

  • Linkaufbau Monatsrückblick August 2014
    Der Linkbuilding-Hochsommer fiel – ähnlich wie das Sommerwetter in Deutschland im August – eher mau aus. Auch urlaubsbedingt bleibt der Monatsrückblick zu den Themen Linkaufbau und Content-Marketing in diesem Monat kurz und knackig.
  • Top 10 der Woche 35/14
    Auf unserer SEO News Seite bieten wir Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen.
  • Tipps & Tricks für die Onpage-Optimierung
    Eure Seite braucht mehr Traffic? Google indexiert die Unterseiten nicht so, wie ihr euch das vorstellt? Gute Backlinks sind schon akquiriert, Pagerank, Trust – alles passt schon und trotzdem geht es nicht voran?
  • Google schaltet die Web Search API ab
    Mehr als vier Jahre nach der ersten Ankündigung wird Google nun seine Web Search API endgültig abschalten. Als Alternative verweist das Unternehmen auf die Custom Search API. Diese gibt es in einer freien und einer kostenpflichtigen Variante.
  • Salesbasics für SEOs
    Heute erzähle ich mal was aus meiner Perspektive, also aus der Agentur-Sicht. Viele von euch stehen auf der anderen Seite, sind also Kunden und/oder Inhouse SEO. Für euch ist dieser Artikel aber mindestens genauso interessant.
  • PR Wochenrückblick KW 35
    Von Tracking -Methoden für Beginner über ein neues Google+-Handbuch zur Funktionsweise des sozialen Netzwerkes bis zu den neuesten Zahlen zur virtuellen Entdeckungsreise mit dem Tool Pinterest ist wieder alles dabei.
  • Ranken verschlüsselte Seiten besser?
    Vor kurzem hat Google angekündigt, https als Ranking-Signal zu verwenden. Grund genug für uns, in unsere Daten zu schauen und zu analysieren, ob es aktuell Auswirkungen gibt – und ob es bereits nachweisbar ist, dass https-Seiten gegenüber http-URLs einen Rankingvorteil haben könnten.
  • Der SEO-Wochenrückblick KW 35
    Heute präsentieren wir euch einen bunten Strauß an Online-Marketing- und SEO-News. Mit dabei: das Ende des Authorship Markups, Tracking-Methoden für Beginner, der Konkurrenzkampf zwischen Amazon und Google uvm.
  • Authorship endgültig nicht mehr in Suchergebnissen
    “Sie brachte dem User keinen Mehrwert – und lenkte sie sogar von den eigentlichen Suchergebnissen ab”, so begründet John Müller von Google das Aus der Authorship-Funktion mit einem Blog-Post auf Google+.
  • Die perfekte Symbiose von Content, SEO und Online PR
    Online Marketing ist eine gespaltene Disziplin. Ihre Methoden und Strukturen werden stets neu verhandelt und stehen auch gegenwärtig im Fokus von SEOs, Online Marketern und Linkbuildern.