site is loading
Bitte ein wenig Geduld...

XING
Lesen Sie hier die aktuellsten SEO-News!
Sponsored by www.seo-united.de.

SEO - Nachrichten

  • Ist eine Multishop-Strategie sinnvoll oder nicht?
    Heute möchte ich einmal über ein Thema reden, das so kaum in der SEO Welt angesprochen, aber durchaus oft praktiziert wird. Es geht darum, dass viele Online Shop Betreiber nicht einen, sondern mehrere Online Shops zum selben Thema im Netz haben.
  • SEO-Wissen für Einsteiger
    Eine langfristige Platzierung in den Top 10 der Google-Suchergebnisse verlangt es, dass eine Seite tatsächlich zu den 10 besten Ergebnissen gehören muss und der Suchmaschine dies auch zeigt und beweist.
  • Der PR Wochenrückblick KW 34
    Heute präsentieren wir Euch wieder unsere Highlights der Woche aus den Bereichen SEO, Social Media und Content Marketing. So berichten wir u. a. von einer Google Penalty wegen unnatürlich ausgehenden Links.
  • MetaGer testet neues Design
    MetaGer gehört wohl zu den bekanntesten Suchmaschinen „Made in Germany“. Obwohl sie bereits im Jahr 1996 an der Universität Hannover als Dienst des Regionalen Rechenzentrums für Niedersachsen gestartet wurde, fristete MetaGer bisher doch immer eher ein Schattendasein.
  • Was tun bei unterschiedlichen Landingpages?
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einige Landingpages, auf denen mehrere Produkte erscheinen, die auch auf anderen Landingpages erscheinen.
  • Suchbegriffe korrelieren mit Lebensumständen
    Bei der Analyse der Suchbegriffe in verschiedenen Gebieten der USA hat der digitale Ableger von der New York Times, The Upshot, eine Korrelation zwischen Lebensumständen und Suchbegriffen herausgefunden.
  • Das WordPress SEO Plugin by Yoast
    Das WordPress SEO von Joost de Valk ist ein mächtiges SEO-Tool für alle WordPress-Seiten. Weil unser Tutorial zum Plugin mittlerweile etwas veraltet war, haben wir uns die Mühe gemacht, den Artikel einmal komplett zu überarbeiten, um alles auf den neuesten Stand zu bringen.
  • Heiratsantrag per Suchmaschine
    Eine ausgefallene Idee für einen Heiratsantrag hatte ein Mann aus Kanada. Er fragte bei der Suchmaschine Ask an, ob für die Suche nach dem Namen seiner Freundin eine von ihm formulierte Botschaft als Suchergebnis erscheinen könnte.
  • Panda Update und user-generated Content
    In den letzen Jahren waren Websites mit User-generated content wie Foren und Frage-und-Antwort-Portale häufig vom Google Panda Update betroffen. User-generated content besitzt nicht grundsätzlich eine schlechte Qualität.
  • Infografik zum Thema Local SEO
    Optilocal hat eine feine Infografik zum Thema Lokale Suchmaschinenoptimierung zusammengestellt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte, da diese Infografik ausnahmsweise tatsächlich sehr viele hilfreiche Informationen beinhaltet.