site is loading
Bitte ein wenig Geduld...

XING
Lesen Sie hier die aktuellsten SEO-News!
Sponsored by www.seo-united.de.

SEO - Nachrichten

  • Googlebot versteht nun auch Accept-Language-HTTP-Header
    Wie Pierre Far und Qin Yin von Google heute auf dem Webmaster Central Blog bekanntgaben, kann der Google-Crawler nun auch den Accept-Language-HTTP-Header verstehen, den manche Websites benutzen, um Besuchern aus unterschiedlichen Ländern die Websiteinhalte in ihrer Sprachversion auszuliefern.
  • Google sucht Themen für Publisher-Newsletter:
    Google hat um Vorschläge für den nächsten Google News Publisher Newsletter gebeten. Der letzte Newsletter liegt wenige Wochen zurück und enthielt einen praktischen Tipp zur Indexierung von Bildern in Google News.
  • Facebook und Instagram fast eine Stunde offline
    Facebook und Instagram waren heute morgen fast eine Stunde offline. Die Seiten der Dienste ließen sich nicht aufrufen. Zu den Hintergründen gibt es noch keine konkreten Hinweise.
  • Tips For Using Slide Presentations For Local SEO
    There are many types of media that businesses may use in performing content marketing and local SEO. Some of the more widely known ones include photo images and videos. However, many local businesses neglect to leverage the power that can come through creating and sharing slideshow presentations on the web.
  • Publisher beklagen Traffic-Rückgang aus Google News
    Viele Publisher stellen einen Traffic-Rückgang aus Google News fest. Der Hauptgrund für diesen Rückgang dürfte in der Aufnahme weiterer, News-externer Quellen in die News-Box innerhalb der Websuche bestehen.
  • SUMA-EV Kongress 2015
    Am 11.Februar 2015 findet der diesjährige Kongress des SUMA-EV in Hamburg statt. Veranstaltungsort ist der Kunst- und Mediencampus an der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW).
  • Google will Firefox-Nutzer zurückgewinnen
    Vor wenigen Wochen wurde Google in den USA als Standard-Suchmaschine im Firefox abgelöst und durch den Konkurrenten Yahoo! ersetzt. Die Auswirkungen dieses Deals haben sich auch gleich in den Marktanteilen der Suchmaschinen niedergeschlagen, bei denen Google im Dezember 2014 zwei Prozent verloren hat.
  • Using Google News Editors' Picks Increases Traffic
    Google News has a method of submitting a feed to them of just your "Editors' Picks." Stories you think are exceptional and deserve more attention on Google News should be ticked off as Editors Picks.
  • Bing It Testing Google's Search Design
    A few days ago we reported that Yahoo was testing Google like search results interface. Well now, according to Ruben, Bing is testing the same Google design that Yahoo was testing.
  • Google Suggesting Firefox Users Change Their Search Engine
    Yahoo won the deal to be the default search engine in Firefox in November; now after losing some search share, Google's fighting back. Now that Yahoo has gained search share from Google thanks to its Firefox deal, the search giant seems to be finally hitting back with moves to get users to switch to Google.
  • Facebooks neue Call-to-Action-Erweiterungen
    Anfang letzten Jahres stellte Facebook die Call-to-Action-Erweiterungen für Page Post Link Ads zur Verfügung. Wie der Name schon sagt, waren diese bis Ende 2014 nur für beworbene Seitenbeiträge verfügbar.
  • The Secret To AdWords Success
    Want the inside scoop on how columnist and former Googler Frederick Vallaeys manages his AdWords campaigns? Check out his Checklist for AdWords Success.
  • Yahoo legt in den USA deutlich zu
    Laut aktuellem comScore-Bericht hat Yahoo in den USA seinen Marktanteil im Dezember deutlich steigern können. Google hingegen muss für seine Verhältnisse deutliche Verluste hinnehmen. Insgesamt können Bing und Yahoo gemeinsam ihre Verfolgerposition ausbauen.
  • WordPress Tags für SEO effizient nutzen
    WordPress hat eine recht gute Tag-Funktion, die allerdings von den allermeisten Leuten nicht optimal genutzt wird. Viele Leute verwenden entweder viel zu viele Tags oder sie verwenden überhaupt keine. Ich habe selbst lange nach einer guten Lösung gesucht und sie gefunden.
  • Google-Update für mobile Seiten kündigt sich an
    Bei Google steht möglicherweise ein Update der Algorithmen an, die für das Ranking mobiler Seiten verantwortlich sind. Darauf deutet eine Massenmail hin, die Google an viele Webmaster versandt hat.
  • Google City Experts wird umbenannt
    Das "Google City Experts" Programm stellt eine gezielte Maßnahme zur Verstärkung der Nutzerbasis auf Google+ Local dar. Vergleichbar mit der "Yelp Elite" zeichnen sich die "Power User" von Google+ Local dadurch aus, dass sie regelmäßig viele umfangreiche und aussagekräftige Bewertungen veröffentlichen.
  • SEO Konferenz-Picking 2015
    Wir müssen über die Konferenzen 2015 sprechen. Und zwar ganz subjektiv. Wenn ihr eine vollständige Liste haben wollt, findet ihr diese hier. Das Konferenzjahr startet nach meinem Geschmack mit der CAMPIXX:Week in Berlin.
  • Ressourcen für SEO-Anfänger
    Bücher, Videos und DVDs gibt es zu dem Thema zur Genüge. Heute beschränken wir uns aber zunächst auf Ressourcen, die online zugänglich sind. Außerdem sind fast alle vorgestellten Ressourcen kostenlos, was für uns als Einsteiger, Trainees, Praktikanten und Auszubildende besonders wichtig ist.
  • Google interpretiert Javascript nicht immer vollständig
    Google ist seit einiger Zeit in der Lage, Javascript von Webseiten zu interpretieren. Doch nicht immer entspricht das Ergebnis den Wünschen. In einem aktuellen Fall im Google Webmaster Help-Forum geht es um eine Website, deren Unterseiten nur teilweise korrekt in den Google-Index aufgenommen wurden.
  • Google Webmaster Hangout vom 15.01.2015
    Da womöglich nicht jeder von Euch die Zeit hat, sich die Hangouts in voller Länge anzugucken, haben wir uns nachfolgend wieder die Mühe gemacht, die fünf wichtigsten Aussagen des englischsprachigen Hangouts vom 15.01.2015 für Euch zusammenzufassen.
  • Der SEO-Wochenrückblick KW 3
    Ob der Winter noch einmal richtig kommt oder nicht, da können wir nicht sicher sein. Bei unserem Wochenrückblick mit dem Wichtigsten aus der KW 3 allerdings schon! Google legte diese Woche mit vielen neuen Ankündigungen vor, die wir für euch übersichtlich zusammengestellt haben.
  • DuckDuckGo mit starkem Wachstum in 2014
    DuckDuckGo wirbt mit der Wahrung der Privatsphäre der Nutzer. Das wird honoriert: Im vergangenen Jahr hat sich die Zahl der Suchanfragen gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt.
  • Google bitte Nutzer um Verbesserungsvorschläge
    Google sammelt momentan das Feedback seiner Nutzer für die Websuche und für die Google Webmaster-Tools ein und bittet um Verbesserungsvorschläge für die Dienste. Zahlreiche Vorschläge liegen bereits vor.
  • Google News Indexes Images Hosted On Different Domains
    Yesterday, Google sent out their first Google News Publisher newsletter and it has some nice information, but one big tidbit on the algorithm side that is very important for Google News publishers.
  • Content Marketing - Warum (W)Einhörner füttern verboten ist
    Toller Content ohne Bilder ist einfach undenkbar. Das ist auch das Ergebnis einer Studie von Buzzsumo und Okdork.com: Wenn ein Artikel über mindestens ein Bild oder eine Grafik verfügt, wird er doppelt so oft geteilt, wie ein Artikel ohne grafische Elemente.
  • Think with Google-Plattform startet in D-A-CH
    Nach den USA geht "Think with Google" nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start. Die Online-Plattform stellt für Werbetreibende und Agenturen einen kostenlosen virtuellen Wissensschatz bereit und richtet sich an Marketing-Manager, Werbestrategen und Kreative.
  • 50 Tipps für mehr Twitter-Follower
    Ihr fragt euch immer wieder wie man mehr Follower für seinen Twitter-Account bekommen kann? Die Rede ist hier natürlich nicht von gefakten oder gekauften Followern, die einzig und alleine dazu da sind, das persönliche Ego zu verbessern.
  • Google Opens A Visitor Center
    Google has opened a visitor center at their headquarters in Mountain View, California – also known as the GooglePlex. Historically, Google has never allowed for random people to come and visit or tour the offices.
  • Google News crawlt Bilder, die auf anderen Domains liegen
    Google hat den Crawling-Prozess für die News-Suche angepasst. Mit der Änderung können jetzt leichter auch solche Bilder in Google News indexiert liegen, die auf einer anderen Domain liegen.
  • Die meistgesuchten Suchbegriffe 2014
    An diesem Mittwoch berichte ich mal nicht über Funktionsweisen nützlicher Tools, gebe keine Tipps zur Performancesteigerung und berichte auch keine Neuheiten aus der Online-Welt oder ähnliches. Es geht um die meistgesuchten Suchbegriffe 2014.