site is loading
Bitte ein wenig Geduld...

XING
Lesen Sie hier die aktuellsten SEO-News!
Sponsored by www.seo-united.de.

SEO - Nachrichten

  • Umfrage zum aktuellen Ruf von SEO
    In Anlehnung an den von Eric Kubitz auf lead-digital.de veröffentlichten Artikel "Sind SEOs die besseren Online Marketer?" haben wir uns überlegt, eine kleine Umfrage durchzuführen.
  • Recap affilinet Performance Summit 2014
    Auch dieses Jahr lud affilinet zur Performance Summit 2014 ins wunderschöne Sofitel am Münchner Hauptbahnhof ein. Die über 200 geladenen Gäste der Affiliate Branche erwartet zunächst ein gemeinsames Mittagessen im Foyer des Hotels.
  • Der SEO-Wochenrückblick KW 44
    Auch in der gruseligsten Woche des Jahres hat sich in der SEO-Welt wieder einiges getan, aber keine Angst – zumindest vor den SEO-News braucht ihr euch heute nicht zu fürchten! Im Fokus stehen heute die Google-Guidelines-Änderung sowie weitere Ereignisse im Google-Kosmos.
  • Der PR Wochenrückblick KW 44
    Heute haben wir einige gruselige Beiträge, wie z. B. der zur VG Media, die weiterhin auf eine entgeltliche Nutzung der Presseerzeugnisse pochen. In der Konsequenz dessen, was sie dachten erreichen zu können, haben sie nun nix mehr zu lachen.
  • SEO Day 2014 Live Recap
    Heute versuche ich einmal live vom SEO Day in Köln ein wenig zu bloggen. Die Location ist super: Wir sind heute live im Rheinenergiestadion.
  • So klappt es mit dem Relaunch
    Immer wieder purzeln auch größere Webseiten nach einem Relaunch aus den SEO-Indizes. Das muss nicht sein. Denn mit etwas Planung und Akribie ist auch ein Relaunch ohne große Sichtbarkeits-Delle zu schaffen.
  • Wie sich Linkbuilding verändert hat
    Hoch qualitative Links und Content-Marketing mit den richtigen Partnern - das sind heute die Werkzeuge, um gute Rankings zu erzielen. Was sich sonst noch im Linkbuilding verändert hat, erzählt Prashant Puri von der amerikanischen SEO-Agentur AdLift im Interview.
  • Weg mit der robots.txt!
    Vor zwei Tagen hat Google offiziell angekündigt, dass es dem Ranking einer Seite schaden kann, wenn man CSS und Skripte bei Google per robots.txt aussperrt. Doch was bedeutet das?
  • suchradar 50 - Die Jubiläumsausgabe
    Wow, wie die Zeit vergeht. Da schreibt man und schreibt man – und schon ist auf einmal die 50. Ausgabe vom suchradar fertig. Wie immer steht die neue Ausgabe kostenlos zum Download bereit.
  • JavaScript und CSS nicht mehr vor Google sperren?
    Google möchte alles sehen. Alles, also auch JavaScript und die CSS-Dateien. Bisher waren das Dateien, die man gerne mal per robots.txt vor dem Zugriff des Crawlers gesperrt hat.