site is loading
Bitte ein wenig Geduld...

XING
Lesen Sie hier die aktuellsten SEO-News!
Sponsored by www.seo-united.de.

SEO - Nachrichten

  • Rankingfaktor Authority
    Es gibt eine Reihe von Google-Rankingfaktoren, die unumstritten sind. Trusted Backlinks, Seitentitel, Bilder oder Klickrate zum Beispiel. Dann gibt es solche, die heiß diskutiert werden: Social-Links, Mentions, nofollow-Links oder Verweildauer seien hier genannt.
  • Google Webmaster Hangout vom 07.11.2014
    Da womöglich nicht jeder von Euch die Zeit hat, sich die Hangouts in voller Länge anzugucken, haben wir uns nachfolgend wieder die Mühe gemacht, die wichtigsten Aussagen des englischsprachigen Hangouts vom 03.11.2014 für Euch zusammenzufassen.
  • Top 10 der Woche 45/14
    Auf unserer SEO News Seite bieten wir Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen.
  • Apple als eigenständiger Suche-Anbieter?
    Es gibt bereits seit einiger Zeit Spekulationen darüber, ob Apple am Aufbau eines eigenen Suche-Indexes arbeitet. Apples Dienste wie der persönliche Assistent Siri könnten den Ausschlag dazu geben.
  • Der SEO-Wochenrückblick KW 45
    Auch in dieser Woche hat uns die Welt rund um Google & Co. wieder viele spannende News zu bieten. Die wichtigsten haben wir wie immer für euch zusammengetragen.
  • Verzögerungen im Google-Ranking
    Bereits im Februar 2013 habe ich zu dem Thema einen Artikel geschrieben. So wie damals geschildert ist es nach wie vor: ich schreibe einen Artikel zu einem Keyword, von dem ich vorher ausrechnen kann, dass er in den Top-10 landet.
  • Der PR Wochenrückblick KW 45
    Die GDL legt ganz Deutschland still, aber nicht unseren Wochenrückblick! Und so gibt es auch heute wieder unseren wöchentlichen Input mit aktuellen Geschehnissen und Entwicklungen aus den Bereichen SEO, Social Media, Content Marketing sowie Online Marketing.
  • Content Marketing - Wie geht das noch gleich?
    Content Marketing bietet gegenüber herkömmlicher Werbung ausgezeichnete Möglichkeiten. Man muss allerdings wissen, wie man sie nutzt. Wollen wir uns das Prinzip einmal – verteilt auf zwei Artikel – genauer ansehen.
  • Google behandelt Thin Content Pages als 404 Seiten
    Seit dem 24. Oktober behandelt Google URLs mit wenig Inhalt genauso wie 404 Seiten und gibt diese Seiten sogar als Soft-404 Fehler in den Webmastertools aus.
  • Was erfolgreiche Webseiten anders machen
    Im September 2014 sprach Justizminister Heiko Maas in einem Interview eine Forderung aus, die das Internet stark verändert hätte: Google solle seinen Suchalgorithmus offenlegen, zwar nicht der gesamten Welt, aber mindestens deutschen Aufsichtsbehörden.