site is loading
Bitte ein wenig Geduld...

XING
Lesen Sie hier die aktuellsten SEO-News!
Sponsored by www.seo-united.de.

SEO - Nachrichten

  • Top 10 der Woche 51/14
    Auf unserer SEO News Seite bieten wir Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen.
  • Mobile Review 2014
    So wie sich der Dezember langsam aber sicher dem Ende zuneigt, ist es an der Zeit, mal wieder einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen. Den ganzheitlichen Überblick überlasse ich an dieser Stelle anderen.
  • Google+ mit Funktion zur Video-Optimierung
    Google+ bietet jetzt die Möglichkeit, hochgeladene Videos zu optimieren. Neben dem Bild soll auch bald der Ton verbessert werden können. In einem Post auf Google+ schreibt Google-Techniker Tim St. Clair, was die neue Video-Optimierungsfunktion leisten kann.
  • Linkabbau - So geht’s
    Der Linkabbau wird für die meisten Seitenbetreiber wichtig, wenn Google eine Benachrichtigung über eine Manuelle Maßnahme wegen "Unnatürlicher eingehender Links" in den Webmaster Tools sendet. Spätestens dann wird es wichtig zu handeln.
  • Google News To Offer Their Own Newsletter
    Google News will be publishing a newsletter for publishers every now and then. The first one should be coming soon. Stacy Chan from the Google News team posted it the Google News Help forum.
  • Der SEO-Wochenrückblick KW 51
    Die letzten Plätzchen sind vernascht, die Weihnachtsfeiern überstanden: Auch wir SEO Trainees gehen mit großen Schritten auf Weihnachten und das Jahresende zu, weswegen wir euch heute unseren letzten regulären Wochenrückblick im Jahr 2014 präsentieren dürfen!
  • Google befürchtet Zensur des Internets
    Die Motion Picture Association of America (MPAA) strebt zusammen mit weiteren Filmstudions eine Wiederbelebung des Stop Online Piracy Acts (SOPA) an. Dafür wollen die Befürworter viel Geld in die Hand nehmen. Google sieht sich dadurch bedroht und befürchtet eine Zensur des Internets.
  • Whitepaper - Traffic Boost durch SEO
    Mehr Traffic generieren – vor dieser Herausforderung steht jeder Webseitenbetreiber. Denn was nützen die schönste Homepage und der qualitativ hochwertigste Blog, wenn sie keine Besucher für sich gewinnen können? Kein Traffic bedeutet auch keine Leadgenerierung und in der Folge keine Conversions.
  • Spanische Medien verlieren 10 Prozent Traffic
    Mitte vergangener Woche hatte Google als Reaktion auf ein neues Gesetz angekündigt, die Google News in Spanien einzustellen – und diesen Schritt hat man nun auch vollzogen. Seit Dienstag ist das Portal offline und die spanischen Medien wurden auch aus den internationalen Versionen der News entfernt.
  • Bing Predicts 2015 To Be The Year Of The Wearables
    After looking at this year’s top searches, Bing has turned its gaze toward the future to predict the top trends in 2015. Using its Bing Predicts technology, Bing says wearables will be the top technology trend of next year.
  • Google testet Thumbnails in der mobilen Suche
    Google testet die mobile Darstellung von Thumbnails direkt in den Snippets auf der Suchergebnisseite. Beobachtet wurde das von einem Nutzer eines iPhones mit Safari-Browser.
  • SEO, Content & Inbound Marketing News November 2014
    Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Lebkuchenduft und Glühwein erwärmen langsam aber sicher auch dem hartnäckigsten Weihnachtsmuffel das Herz und Matt Cutts ist immer noch nicht aus dem Urlaub zurück! Was hat das zu bedeuten? Hat er uns womöglich für immer verlassen?
  • Universal Analytics - Umstellung nicht verschlafen
    Universal Analytics, der neue Betriebsstandard von Google Analytics, befindet sich seit April 2014 nicht mehr in der Beta-Phase. Google-Analytics-Nutzer, die noch nicht auf Universal Analytics umgestellt haben, sollten für 2015 unbedingt das Update einplanen.
  • suchradar 51 - Lokale Rankingfaktoren, Video SEO und mehr
    Das neue suchradar 51 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Somit sollte es für die nahenden Festtage auch genügend Lesestoff rund um SEO, SEM, Analytics und Online-Recht geben. Also, hier kommen alle Themen der neuen Ausgabe.
  • Google schließt die Fakten-Datenbank Freebase
    Google wird die Fakten-Datenbank Freebase zur Mitte des Jahres 2015 schließen. Die Daten sollen in das Projekt Wikidata fließen und gehen nicht verloren. Freebase ist eine so genannte Fakten-Datenbank.
  • Google Suchtrends 2014
    Heute hat Google – passend zu den zahlreichen Jahresrückblicken in den Medien – seinen ganz eigenen Jahresrückblick veröffentlicht. Dieser Rückblick basiert auf den Suchtrends von 2014 und zeigt die Emotionen, Menschen und Ereignisse des Jahres auf.
  • Google Public DNS übermittelt den Ort der Clients
    Google hat bekannt gegeben, dass die Name Server des eigenen Public Domain Name Systems (DNS) jetzt auch Informationen über den Ort anfragender Clients an den Cloud Services-Provider Akamai übermitteln. Damit sollen die Geschwindigkeit der Anfragen erhöht und die Latenz reduziert werden.
  • Wassily Kandinsky Google Doodle
    Google ehrt den weltberühmten Künstler Wassily Kandinsky mit einen abstrakten Doodle. Erstaunlich nur, dass exakt dieses Doodle bereits vor zwei Jahren gezeigt wurde. Damals allerdings am 4. Dezember 2012. Offenbar hat die Forschung ein neues Geburtsdatum ermittelt.
  • Das Google News-Archiv kommt zurück
    Das Google News-Archiv kommt wieder, nachdem der Dienst 2011 eingestellt worden war. Das schreibt Google in einem Thread seines Produktforums. Im August 2011 hatte Google zunächst die Homepage und anschließend die komplette Suche für das Google News-Archiv eingestellt.
  • Google Brings Back The Google News Archives
    Google has brought back the ability to search the news archive this weekend. The feature went away over time, starting around August 2011 when Google dropped the home page for the Google News archive. The ability to search it completely went offline not too long after.
  • RADIO4SEO wird zu SUMAGO TV
    Seit einige Wochen haben wir den Betrieb auf Radio4SEO offiziell eingestellt. Ich wollte für mich persönlich unbedingt den Switch hin zum Video schaffen. Nun ist es vollbracht. Bestimmt noch nicht perfekt aber auf dem richtigen Weg.
  • Ticket für die TactixX in München zu gewinnen
    Bereits zum neunten Mal in Folge findet am 24. März 2015 in München die TactixX statt. Das Konzept hat sich ein wenig geändert, erstmals werden die beiden Disziplinen Affiliate Marketing und Display Advertising miteinander verknüpft.
  • Wenn der Longtail für den Shorthead arbeitet
    Was tun, wenn unsere Haupt-Keywort-URL-Kombination wie eingemeiselt in den SERPs liegt? Die überraschende Antwort: Kümmere dich nicht drum, sondern kümmere dich um andere URLs auf deiner Seite. Warum? Weil sich dann der Longtail stellvertretend für den Shorthead beweisen muss.
  • HTTP-Verbindungen sollen von Chrome als unsicher eingestuft werden
    Bis vor wenigen Jahren gab es die SSL-Verschlüsselung über HTTPS nur bei Webseiten die sensible Daten vom Nutzer übertragen oder enthalten haben, doch in der letzten Zeit wurden auch immer mehr normale Webseiten auf die sichere Verbindung umgestellt.
  • Keine Bing-Suchergebnisse auf Facebook mehr
    Facebook wird keine Bing-Ergebnisse mehr in seiner Suche anzeigen. Der Grund: Die Suchergebnisse sollen sich auf eigene Inhalte konzentrieren. Laut Facebook bestehe aber weiterhin eine Partnerschaft mit Microsoft in verschiedenen Bereichen.
  • Content Recycling - Aus alt macht neu
    Content Recycling bedeutet dabei, dass Inhalte aufgefrischt oder upgedatet werden. Es heißt nicht alte Inhalte immer wieder identisch auf allen Kanälen wiederholt zu publizieren. Das vielleicht noch als Nebenbemerkung. Was soll ich recyclen?
  • Facebook Drops Bing From Facebook Search Results
    Facebook has broken up with Bing, quietly dropping results from the Microsoft search engine as part of this week’s Facebook search update. The change, reported late today by Reuters, was confirmed by a Facebook spokesperson in an email to Search Engine Land.
  • Spanische Verlage wollen Einstellung von Google News verhindern
    In den letzten Monaten hatte Google in vielen europäischen Ländern Probleme und Streitigkeiten mit den großen Verlagen aufgrund der Google News. Bisher konnte man sich aber in jedem Land auf Kompromisse einigen oder, wie im Fall Deutschland, ist das ganze wirkungslos versickert.
  • Könnte ein neues Google-Patent den PageRank ersetzen?
    Bill Slawski hat auf dem SEO by the SEA-Blog einen Artikel über ein neues Google-Patent verfasst, welches im September dieses Jahres bewilligt wurde und auf dessen Grundlage, laut Slawski, ein neuer PageRank entstehen könnte.
  • Bing Rolls Out International Hotel Booking Feature
    Bing released two updates today, adding a new hotel booking feature in partnership with TripAdvisor, as well as updating its mobile search results to include details like deep links and time-stamps.