site is loading
Bitte ein wenig Geduld...

XING
Lesen Sie hier die aktuellsten SEO-News!
Sponsored by www.seo-united.de.

SEO - Nachrichten

  • Tipps für regelmäßige SEO Rückblicke
    Nichts verpassen, was in der SEO-Welt passiert? Das wünschen sich natürlich viele in einer Branche, in der nichts beständiger ist als der Wandel. An dieser Stelle trage ich deswegen mal ein paar gute Quellen zusammen.
  • Panda Update in der Bildersuche
    Die Algorithmen für die organische Googlesuche und die Google Bildersuche sind verschieden. Doch sie nähern sich immer weiter einander an. Allen Problemen beim Hotlinking und Bildkopien zum Trotz bemüht sich Google, solche Bilder vorne ranken zu lassen, die auf Seiten mit relevanten Keywords eingebettet sind.
  • Die Evolution der Google-Bildersuche
    2013 stieg laut der Searchmetrics Universal Search Studie der Anteil an Keywords mit Bildintegration von 38 auf 44 Prozent. Und in absoluten Zahlen liegt die Bildersuche auf dem ersten Platz, klar vor Video oder Shopping.
  • Synergieeffekte von SEO und SEA nutzen
    Der Vorteil, den man davon hat, wenn man in verschiedenen Disziplinen des Online Marketings arbeitet, ist ein Blick über den Tellerrand hinaus. Ganz klassisch oder eben auch nicht, spricht man von Synergieeffekten, welche die Arbeit erleichtern sollen.
  • suchradar feiert 50. Ausgabe
    Das suchradar #50 steht kurz vor der Fertigstellung. Pünktlich hierzu möchten wir Euch noch einmal von unserem Print-Abo überzeugen und bieten Euch ein Print-Schnupperabo an.
  • SEO-Tool Umfrage mit Gewinnspiel
    Wenn Du unsere 17 Fragen zum Thema "SEO-Tools" beantwortest, streichst Du einen Gutschein für OnpageDoc ein und nimmst an der Verlosung 25 toller Preisen im Gesamtwert von 5.000 Euro teil.
  • Penguin 3.0 - Das soll es gewesen sein?
    Diesen Samstag bin ich einmal zu Hause geblieben und da passierte es: Es gab Gerüchte, dass Penguin 3 veröffentlicht worden wäre. Zunächst auf Inbound.org, später dann auf Twitter und in diversen Foren.
  • Top 10 der Woche 42/14
    Auf unserer SEO News Seite bieten wir Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen.
  • Erfahrungen aus dem Relaunch von Websites
    Ein Relaunch birgt immer große Risiken für die SEO-Performance einer Website. Als SEO-Berater sammelt man über die Jahre fast zwangsläufig viele (oft schmerzhafte) Erfahrungen mit Relaunchs.
  • Google rollt Penguin 3.0 aus
    Google hat am Freitag mit dem Ausrollen von Penguin 3.0 begonnen. Bereits im Vorfeld war spekuliert worden, dass noch in diesem Jahr ein Update zu erwarten sei. Google selbst hat das Update bestätigt.