site is loading
Bitte ein wenig Geduld...

XING
Lesen Sie hier die aktuellsten SEO-News!
Sponsored by www.seo-united.de.

SEO - Nachrichten

  • Tipps für die perfekte Linkakquise E-Mail
    Wann war das letzte mal, dass du einen Brief bekommen hast? Einen richtigen Brief. Keine Rechnung, oder Geburtstagskarte, oder Weihnachtskarte, oder Postkarte aus dem Urlaub. Ich meine einen “richtigen” Brief.
  • Wie entkomme ich dem Google Penguin Update?
    Nach über einem Jahr relativer Stille um den Google Penguin Algorithmus erhielt er nun ein Update (Version 3.0). Seit Wochen heizte Google die Gerüchte an, dass noch in diesem Jahr ein Update zu erwarten ist.
  • In der mobilen Suche zählt nur der erste Platz
    Wer in den mobilen Suchergebnissen nicht den ersten Platz erreicht, hat wesentlich geringere Chancen auf Klicks. Das zeigt eine aktuelle Studie. Mobil sind die Unterschiede zwischen den ersten Plätzen wesentlich größer als auf dem Desktop.
  • PR Wochenrückblick KW 43
    Heute stellen wir Euch wie immer in unserem Wochenrückblick unsere Highlights der Woche vor. Ideal für alle die kaum die Zeit hatten aktuelle Entwicklungen zu verfolgen oder einfach Nichts in Bezug auf SEO verpassen möchten.
  • Ticketverlosung für die SEO CAMPIXX
    In den letzten Jahren haben wir 100 Tickets zur SEO Campixx so in den freien Verkauf gegeben, in dem wir an einem bestimmten Tag ein Anmeldeformular freigeschaltet haben. Die Menschen mit den flinkesten Fingern und den schnellsten Internetleitungen kamen mit den Anmeldungen durch.
  • Welche Bannerformate erzeugen die größte Reichweite?
    Wer die Wahl hat, hat die Qual: Ist die Entscheidung gefallen Displaywerbung über AdWords zu schalten, stelt sich die Frage, welche Formate man einsetzen sollte um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen.
  • Tipps für regelmäßige SEO Rückblicke
    Nichts verpassen, was in der SEO-Welt passiert? Das wünschen sich natürlich viele in einer Branche, in der nichts beständiger ist als der Wandel. An dieser Stelle trage ich deswegen mal ein paar gute Quellen zusammen.
  • Panda Update in der Bildersuche
    Die Algorithmen für die organische Googlesuche und die Google Bildersuche sind verschieden. Doch sie nähern sich immer weiter einander an. Allen Problemen beim Hotlinking und Bildkopien zum Trotz bemüht sich Google, solche Bilder vorne ranken zu lassen, die auf Seiten mit relevanten Keywords eingebettet sind.
  • Die Evolution der Google-Bildersuche
    2013 stieg laut der Searchmetrics Universal Search Studie der Anteil an Keywords mit Bildintegration von 38 auf 44 Prozent. Und in absoluten Zahlen liegt die Bildersuche auf dem ersten Platz, klar vor Video oder Shopping.
  • Synergieeffekte von SEO und SEA nutzen
    Der Vorteil, den man davon hat, wenn man in verschiedenen Disziplinen des Online Marketings arbeitet, ist ein Blick über den Tellerrand hinaus. Ganz klassisch oder eben auch nicht, spricht man von Synergieeffekten, welche die Arbeit erleichtern sollen.