site is loading
Bitte ein wenig Geduld...

XING
Lesen Sie hier die aktuellsten SEO-News!
Sponsored by www.seo-united.de.

SEO - Nachrichten

  • Twitter mausert sich zum Newsaggregator
    Wie unter "Bringing Tweets to more people around the world" nachzulesen, haben sich die Betreiber des Microbloggingdienstes Twitter dazu entschlossen, sich vermehrt nun auch gegenüber nicht angemeldeten Nutzern zu öffnen.
  • Google App Indexing - Probleme mit Landscape-Modus
    Ein Bug in der Google App Indexing SDK ist offenbar Schuld daran, dass manche iOS-Apps nach dem Wechsel vom Porträt- in den Landscape-Modus keine Statusbar mehr anzeigen.
  • Aktualisierung der Webmaster Guidelines
    Google hat wieder mal die "Richtlinien für Webmaster" aktualisiert. Gravierende Neuigkeiten oder Raketenwissenschaften sind darin nicht zu finden. Aber dennoch können einige kleine aber feine Unterschiede für uns SEOs von Bedeutung sein.
  • Suchmaschinenverteilung im Januar 2016
    Hiermit möchten wir Euch wieder die prozentuale Verteilung der aktuell am häufigsten in Deutschland genutzten Suchmaschinen präsentieren. Nach der Verteilung im Dezember, hier die Zahlen für den Januar 2016.
  • Aktuelle Struktur der Alphabet Inc.
    Am 10. August des vergangenen Jahres hat Google-Gründer Larry Page vollkommen unerwartet die Gründung einer neuen Holding bekannt gegeben, in der Google als eigenständige Tochterfirma aufgehen wird.
  • Google - Aus für zahlreiche APIs
    Google schaltet zahlreiche APIs ab, unter anderem für die Patentsuche, die News-Suche und für die Bildersuche. Nach einer mehr als dreijährigen Übergangsphase beendet Google die Unterstützung für viele APIs.
  • Content Curation - Experten verraten wie es geht
    Heute dreht sich in meinem Artikel alles um die Frage, was hinter dem Begriff Content Curation steckt und warum Content Curation zu jeder Content-Marketing-Strategie gehören sollte.
  • Google-Update vom Wochenende war teilweises Core-Update
    Auf Anfrage eines französischen Webmasters hat Webmaster Trends Analyst Zineb Ait Bahajji geantwortet, dass es sich beim Google-Update des vergangenen Wochenendes um ein Teil-Update am Core-Algorithmus handele.
  • linkbird - Content Marketing Launch Event
    Liebe linkbird Kunden, liebe Blogleser und Partner, 2015 war wieder ein spannendes Jahr für linkbird – wir möchten uns für viele neue und bestehende Kunden sowie das zahlreiche Feedback zur weiteren Verbesserung unserer Software bedanken!
  • AMP "Big Topic" im kommenden Jahr
    Im gestrigen Hangout zu den Themen mobile Webseiten, App-Indexing und AMP hat Johannes Müller bestätigt, dass vor allem AMP das Thema des kommenden Jahres sein wird. Er gab zahlreiche Tipps zum Einrichten von AMP-Seiten.
  • Update von Googles Rich Snippets-Doku für Artikel
    Google hat in den letzten Tagen seine Dokumentation für die korrekte Auszeichnung strukturierter Daten in Artikeln und Blogpostings aktualisiert. Auf den ersten Blick fiel auf: Von ursprünglich sechs Properties (Auszeichnungen) wuchs die Liste auf 17 Auszeichnungen an.
  • Mobile Website vs. Responsive Design
    Spätestens seit dem Google mobile Update wissen wir alle, dass wir auf eine mobile Website nicht mehr verzichten können. Einige Webmaster haben kurz vor oder nach dem Update noch schnell ihre Seite umgestellt.
  • SEO- und Suchmaschinenthemen in 2016
    Immer schneller dreht sich das Rad der Neuentwicklungen rund um die Suchmaschinen. Im Jahr 2015 dominierten Themen wie die Mobilfreundlichkeit von Webseiten oder die sichere Übertragung per HTTPS die SEO-Szene.
  • „SEO - Die neuen Regeln“ zu gewinnen
    Wir von freuen uns, Euch dank freundlicher Unterstützung der Books on Demand GmbH drei Exemplare des Buches „SEO – Die neuen Regeln“ zur Verlosung anbieten zu können.
  • 5 Beispiele für vorbildliches Instagram-Marketing
    Instagram ist mit seinen mittlerweile 400 Millionen Mitgliedern die derzeit am schnellsten wachsende Social Media Plattform und daher auch eine Top-Adresse für Online Marketer.
  • Was ist guter Inhalt?
    In einem früheren Artikel hat mein Kollege René guten Inhalt aus technischer Sicht bewertet. In diesem Artikel widme ich mich der Frage, was guten Inhalt aus inhaltlicher Sicht ausmacht.
  • 5 häufige Fehler bei der Meta-Description
    Die Meta-Description wird allzu oft vernachlässigt, ignoriert oder schlichtweg vergessen. Ich möchte Ihnen gerne erklären, weshalb die Meta-Description so wichtig ist und Ihnen die 5 häufigsten Fehler zeigen.
  • Suchmaschinenverteilung im November 2015
    Hiermit möchten wir Euch wieder die prozentuale Verteilung der aktuell am häufigsten in Deutschland genutzten Suchmaschinen präsentieren. Nach der Suchmaschinenverteilung im Oktober, hier die Zahlen für den November 2015.
  • Google - Introducing new interactive ads to drive app installs
    Developers are constantly looking for new ways to bring users to their apps. But because people’s attention on mobile is becoming shorter and more intent-rich, finding engaged users of your app is an ongoing challenge — both before and after an install.
  • Bing - Reaching customers in the final weeks of the holiday season
    During the final weeks of the holiday season it will be crucial to continue PPC optimizations efforts as well as prep for the time period beyond.
  • Google Webmaster Hangout vom 01.12.2015
    Nachfolgend die in Bezug auf SEO wichtigsten Aussagen des englischsprachigen Webmaster Hangouts vom 01.12.2015 in der Zusammenfassung.
  • Mehr Traffic durch Bilder-SEO
    Bei mehr als 40 Prozent aller Suchanfragen integriert Google Bilder in die Ergebnisliste. Unter den beliebtesten “Spezial-Suchen” rangiert die Bildersuche sogar immer auf den vorderen Plätzen, meist noch vor Videos und News.
  • Klickrate angeblich ein Rankingfaktor bei Googles lokaler Suche
    Bei lokalen Suchanfragen ist laut einem Google-Mitarbeiter die Klickrate ein wichtiger Rankingfaktor. In der offiziellen Online-Hilfe von Google wird die Klickrate dagegen nicht genannt.
  • Top 10 der Woche 49/15
    Auf unserer SEO News Seite bieten wir Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht.
  • Applebot folgt auch Googlebot Instruktionen
    John Mueller hat auf Google+ einen kurzen Post über die Handhabung der Suchmaschinen-Crawler von Google und Apple in der robots.txt veröffentlicht. Darin griff er auf, das der Applebot, sofern er nicht explizit in der robots.txt erwähnt ist, den Instruktionen des Googlebot folgt.
  • Buchtipps zur Adventszeit I
    Egal ob Sie nach einer Möglichkeit suchen, sich entspannt im Urlaub weiterzubilden oder sich einfach gern inspirieren lassen. Jeden Sonntag liefern wir Ihnen hier die 3 Top-Buchtipps der Woche für Ihre Adventszeit.
  • Mozilla hat keine Geschäftsbeziehung zu Google mehr
    Seit genau einem Jahr ist Google nicht mehr die Standardsuchmaschine im Firefox und wurde von Yahoo! abgelöst, was Google einige Nutzer gekostet hat, aber bei weitem keine katastrophalen Auswirkungen hatte.
  • WordPress SEO Plugin von Yoast
    Das Plugin „WordPress SEO“ von Yoast wurde vor einigen Tagen in der Version 3.0 herausgebracht. Da wir es schon sehr lange benutzen und für das beste WordPress-SEO Plugin halten, bringen wir heute eine kurze Vorstellung.
  • Was kann das neue Google+?
    Allen Unkenrufen und Gerüchten über ein baldiges Ende von Google+ zum Trotz, bekennt sich Google weiterhin zu seinem sozialen Netzwerk – und verpasst ihm ein neues Gesicht.
  • Google Removes Reviews From New Google+ Local Listings
    Last week, Google introduced the new Google+ design and with that, reviews are being removed from the Google+ Local listings. This has been discussed since the launch and Google has confirmed it a few days ago.