site is loading
Bitte ein wenig Geduld...

XING
Lesen Sie hier die aktuellsten SEO-News!
Sponsored by www.seo-united.de.

SEO - Nachrichten

  • Falsche Implementierung von hreflang schadet nicht
    Gary Illyes hat am Wochenende mit der Antwort auf eine Frage der SEO-Managerin Mariel Martinez erklärt, dass Google falsch implementierte hreflang-Anmerkungen schlicht ignoriert.
  • Incorrection hreflang Implementation Won't Hurt You
    Mariel Martinez asked Google's Gary Illyes if having an incorrect hreflang implementation will hurt you or not and Gary said no, it won't hurt you. Gary responded on Twitter saying "nope...".
  • Google Announces Purchases On Google
    The much-anticipated buy button in Google search ads is finally here. Called Purchases On Google, it turns out the new feature isn’t a button at all.
  • Google startet Verbesserungen der mobilen User Experience
    Google startete jüngst den Kaufen-Button in AdWords auf Mobilgeräten. Schon Mitte Mai kündigte das Unternehmen diese Neuerung an, wir berichteten. Das offiziell "Purchases on Google" genannte Feature läuft zurzeit in einer Testphase in den USA.
  • Google überarbeitet Patentsuche
    Immer mehr eingereichte Patente, die Zahl der Gerichtsverfahren steigt - gute Gründe für Google, die Patentsuche zu überarbeiten. In der Datenbank sind jetzt auch Informationen zu noch nicht eingereichten Patenten enthalten. Ebenfalls angebunden: Google Scholar.
  • AKM3 wird 5 Jahre alt
    Unglaublich – die AKM3 gibt es nun schon seit 5 Jahren, und solch ein Jubiläum muss natürlich gebührend gefeiert werden! Am 15. Juli um 16 Uhr war es soweit: Markus Koczy und Maik Metzen begrüßten vor der Leinwand die hungrigen AKM3ler.  
  • Suchmaschinenverteilung im Juni 2015
    Hiermit möchten wir Euch erneut die prozentuale Verteilung der aktuell mit am meisten in Deutschland genutzten Suchmaschinen präsentieren. Nach der "Suchmaschinenverteilung im Mai", hier nun die Zahlen für den Juni 2015.
  • Anteil der von Google indexierten Tweets immer noch niedrig
    Der Anteil der von Google indexierten Tweets ist immer noch sehr niedrig. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung. Dennoch sind deutliche Steigerungen zu verzeichnen. Davon profitieren allerdings vorwiegend Twitter-Konten mit vielen Followern und einer hohen "Social Authority".
  • Top 10 der Woche 27/15
    Auf unserer SEO News Seite bieten wir Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen.
  • Top 10 der Woche 26/15
    Auf unserer SEO News Seite bieten wir Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen.
  • Top 10 der Woche 25/15
    Auf unserer SEO News Seite bieten wir Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen.
  • DuckDuckGo setzt Höhenflug fort
    DuckDuckGo surft weiter auf der Erfolgswelle und kann eine enorme Steigerung der Suchanfragen verzeichnen. Dabei profitiert die Suchmaschine weiter von den Enthüllungen Edward Snowdens und von der Integration in Apples Safari.
  • Warten auf Mobilegeddon
    Im Februar hatte Google eins der wohl schwerwiegendsten Updates angekündigt – das mobile Update. Dann am 21. April 2015 war es endlich soweit, das Update wurde ausgerollt und die SEO-Welt schaute gespannt auf die Folgen.
  • Agentur-Siegel 06/2015
    Ende letzten Monats haben wir erneut namhafte Experten aus der SEO-Branche darum gebeten, die in unser Verzeichnis eingetragenen Agenturen zu bewerten.
  • Which SEO Tools Are Worth Your Time?
    There are a huge number of search engine optimization (SEO) tools out there. Creating SEO tools has become a cottage industry, and there are many companies out there making their living by providing tools and data.
  • Ist der Einfluss sozialer Signale bei Google gestiegen?
    Im Zuge des jüngsten Core-Updates hat Google verstärkt die Qualität von Webseiten in den Vordergrund gerückt. Welche Faktoren dabei genau eine Rolle spielen, ist noch unklar. Eine neue Untersuchung zeigt, dass vor allem soziale Signale sowie die Verweildauer und die Absprungrate einen erhöhten Einfluss auf das Ranking von Webseiten nehmen.
  • Bing bringt ebenfalls Update für mobil-freundliche Seiten
    Nachdem Google im April sein Update für mobil-freundliche Seiten ("Mobilegeddon") durchführt hat, legt Bing jetzt nach. In den nächsten Monaten soll es dort ebenfalls ein Update geben. Dieses soll allerdings weniger streng sein.
  • Google startet Zufriedenheitsumfragen in den mobile SERPs
    Nachdem das "mobile-friendly"-Update nun vollständig ausgetollt ist, tauchen in den mobilen Suchergebnissen Zufriedenheitsabfragen auf. In einem Bewertungssystem können Nutzer der Suchmaschine mithilfe von fünf Smileys mitteilen, ob sie mit den Suchergebnissen zufrieden sind oder nicht.
  • Karte für die Content Marketing Masters zu gewinnen
    Kunden von den eigenen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen – durch hochwertige, Mehrwert schaffende und zielgruppenaffine Inhalte, und sie dadurch an das eigene Unternehmen zu binden, ist das Ziel des Content Marketings. Wir glauben, der Bedarf an Content Marketing Knowhow und Trends ist groß.
  • Googles mobile Suchanfragen in 10 Ländern vor Desktop-Suchen
    Google hat bekannt gegeben, dass in zehn Ländern die Zahl der mobilen Suchanfragen die der Desktop-Suchen überstiegen hat. Zu diesen Ländern zählen die USA und Japan und damit zwei große Märkte.
  • Baut Apple eine eigene Suchmaschine?
    Apple nutzt einen eigenen Crawler, um Webseiten zu sammeln und zu indexieren. Die gesammelten Informationen sollen für die eigenen Produkte Siri und Spotlight Suggestions genutzt werden. Doch steckt möglicherweise mehr dahinter?
  • IndexWatch 05/2015
    Der monatlich erscheinende SISTRIX IndexWatch in der Ausgabe 05/2015 ist da. Wie gewohnt haben wir die Veränderungen auf dem deutschen Suchmarkt analysiert und nach interessanten Fallbeispielen Ausschau gehalten.
  • Linkaufbau Monatsrückblick April 2015
    April, April! Unser Aprilscherz ist prima angekommen und wurde hoffentlich inzwischen auch von allen als solcher erkannt. Nun ist der April vorbei. Eine Zusammenfassung der vielen, schönen Aprilscherze diverser Online-Marketing-Abteilungen gibt es hier nicht.
  • Google Web History Adds Download Option
    Google has quietly changed how your Google Web History page works. You can now download all your historical searches to your computer, but you can no longer filter the data by search vertical on the screen.
  • Am 14. Mai kommt unser neues SEO Buch raus!
    Wir freuen uns sehr, euch heute endlich mitteilen zu können, dass unser neues Buch "SEO – Strategie, Taktik und Technik" am 14. Mai 2015 vom Springer Gabler Verlag veröffentlicht wird. Auf über 500 Seiten teilen Andre, Markus und Maik ihr geballtes SEO Know-How.
  • Bing verliert Exklusivität in der Yahoo-Suche
    Wie die Unternehmen Microsoft und Yahoo gestern in einer Pressemitteilung bekanntgaben, wird Bing in Zukunft nicht mehr der alleinige, exklusive Partner von Yahoo in der Desktop- und Mobilsuche sein.
  • Wie sieht die Suchmaschine der Zukunft aus?
    Um Euch ein schnelles Meinungsbild über aktuelle Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung geben zu können, möchten zukünftig regelmäßig Experten aus der Branche um ein kurzes Statement zu gerade heiß diskutierten Themen bitten.
  • Using Photos & Data Under a Creative Commons License
    Below is a creative commons Image from Flickr. In the Caption to the photo is the kind of attribution that a Creative Commons Attribution License calls for when using an image like this from Flickr.
  • Bing.com mit überarbeiteter Mobilseite
    Bing hat seine mobile Startseite komplett überarbeitet. Neben einem übersichtlicheren Design gibt es jetzt zahlreiche so genannte Cards, mit denen beispielsweise Nachrichten oder Einstellungen abgerufen werden können.
  • SEO Agentur vs. Inhouse SEO
    "Du bist kein guter SEO, wenn Du noch nie ein eigenes Web-Projekt von Anfang bis Ende betreut hast", entgegnete mir vor kurzem ein Kollege, der in einer renommierten SEO Agentur arbeitet. Ich hielt kurz inne und dachte mir: "stimmt." SEO-Theorie gibt es schließlich viel, aber Wissen ist ohne Erfahrung wenig wert.